Krisenmanagement-Notfallmanagement-Krisenkommunikation

Krisenmanagement - Notfallmanagement - Krisenkommunikation

Haben Sie auch bei Sturm das Ruder fest im Griff?

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Unfällen, Überfällen und anderen Ereignissen, die abseits des normalen Tagesgeschäfts liegen. Diese Situationen zu beherrschen ist eine Herausforderung, der zumeist nur durch vorherige Planung entgegengetreten werden kann. Bei Schadensereignissen kommen in kurzer Zeitfolge viele Aufgaben auf die Beteiligten zu. Neben der Bewältigung des Ereignisses muss das Tagesgeschäft weitergeführt werden. Dies führt zu einer hohen Belastung aller Beteiligten. Für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller notwendigen Aufgaben ist eine Planung im Rahmen des Krisenmanagement und Notfallmanagement nötig.

Ziel des Krisenmanagements

Der Krise angemessen zu begegnen ist das Ziel des Krisenmanagements. Um in schwierigen Situationen sicher und souverän angemessene Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, ist eine Planung der Maßnahmen und Übung der Abläufe im Krisenmanagement erforderlich. Unsere Konzepte zum Krisenmanagement unterstützen Sie in der Bewältigung der Krisensituationen. Wir führen für Sie Analysen ihres bestehenden Krisenmanagementsystems durch, erarbeiten auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Konzepte zum Krisenmanagement und führen Übungen durch.

Angemessenes Notfallmanagement und Reaktionspläne erarbeiten

Die Planung im Rahmen des Notfallmanagement ermöglicht zeitnahe und effiziente Reaktionen. Wir unterstützen Sie, ein angemessenes Notfallmanagement und Reaktionspläne zu erarbeiten, damit Sie Ihr Unternehmen souverän aus der Krise navigieren können. In einer komplizierten Lage die richtigen Informationen zu verbreiten und Sicherheit im Umgang mit Medien zu zeigen, ist Aufgabe der Krisenkommunikation. Wir unterstützen Sie dabei, den Kurs aus der Krise zu finden.